bet-at-home.com AG Konzern Geschäftszahlen 2014

Auch im vierten Quartal 2014 gelang es dem börsennotierten Online-Sportwetten und Online-Gaming Anbieter seinen Erfolgsweg fortzusetzen und somit an die überdurchschnittliche Dynamik der Vorquartale anzuschließen.
Überproportionale Ergebnisentwicklung
Die positive Rohertragsentwicklung, die Eff ekte aus den in 2013 begonnenen und in 2014 fortgesetzten Eff izienzsteigerungen im Marketing und geminderte sonstige betriebliche Aufwände zeigten im Berichtszeitraum deutlich positive Auswirkungen auf die Ergebnisentwicklung des bet-at-home.com AG Konzerns. So erhöhte sich das EBITDA im Geschäftsjahr 2014 auf 26,7
Mio. EUR und lag damit um 11,7 Mio. EUR über dem Vergleichswert des Vorjahres (GJ 2013: 15,0 Mio. EUR).

Auch das EBIT erhöhte sich aufgrund der positiven Entwicklungen in der Berichtsperiode um 11,5 Mio. EUR auf 25,8 Mio. EUR (GJ 2013: 14,3 Mio. EUR).

Durch die Veranlagung des hohen Bestands an liquiden Mitteln sowie der Gewährung kurzfristiger Darlehen zu fremdüblichen Konditionen an den Mehrheitseigentümer der bet-at-home.com AG konnte im Geschäftsjahr 2014 ein Konzernfinanzergebnis von 1,7 Mio. EUR erzielt werden (GJ 2013: 1,1 Mio. EUR).

Im Geschäftsjahr 2014 beträgt demnach das Ergebnis vor Steuern (EBT) 27,5 Mio. EUR und liegt damit um 12,0 Mio. EUR über dem Vergleichswert des Vorjahres (GJ 2013: 15,4 Mio. EUR). Der größte Ergebnisbeitrag erfolgte dabei im vierten Quartal 2014, wonach zwischen Oktober und Dezember 2014 ein EGT von 9,5 Mio. EUR erwirtschaftet werden konnte (Q1 2014: 8,3 Mio. EUR, Q2 2014: 1,0 Mio. EUR, Q3 2014: 8,6 Mio. EUR).

Deutlicher Anstieg der Brutto-Wett- und Gamingerträge
Die Brutto-Wett- und Gamingerträge konnten im Geschäftsjahr 2014 auf 107,0 Mio. EUR ge-
steigert werden und liegen somit um 25,0 % über dem Wert der Vergleichsperiode 2013 (GJ
2013: 85,6 Mio. EUR). Einen wesentlichen Beitrag leisteten die international angelegten Wer-
bekampagnen rund um die Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien, wodurch die Marke
bet-at-home.com in Form von TV-Spots, Plakaten und Onlinemedien in ganz Europa präsent war.

bwin wird exklusiver Sportwettenpartner des 1. FC Köln

Der führende deutsche Sportwettenanbieter bwin wird ab der Saison 2018/19 exklusiver Sportwettenpartner des 1. FC Köln. Der entsprechende Vertrag wurde zunächst für die kommenden drei Bundesliga-Spielzeiten bis zum Ende der Saison 2020/2021 geschlossen …

Buchmacher sehen Frankreich im WM-Finale vorne

Geht es nach den Buchmachern des führenden Sportwettenanbieters in Deutschland, wird am Sonntag die Mannschaft aus Frankreich zum zweiten Mal die Fußball-Weltmeisterschaft gewinnen. Die Quote auf den Titelgewinn für „Les Bleus“ beziffert Tipico mit 1,45. Für Außenseiter Kroatien wird …

2.0 auf Sieg Russland im WM-Eröffnungsspiel

Ein Sieg des Gastgebers im Eröffnungsspiel der Fußball-WM in Russland ist alles andere als unwahrscheinlich, vor allem dann, wenn der Gegner Saudi Arabien heißt. Wettanbieter mybet hat sein Wettangebot für dieses Eröffnungsspiel nicht nur “Putin2win” genannt, sondern er hat es auch …

Dresdner erzielt Sportwetten-Rekordgewinn bei Tipico

Das gab es noch nie: Ein 46-jähriger Fußball-Fan aus Dresden hat bei Tipico Sportwetten mehr als das 12.000-fache seines Einsatzes gewonnen! Mit einem Gesamteinsatz von 35 Euro erzielte der Mann bei Deutschlands führendem Wettanbieter über 440.000 Euro. Die beiden Wettscheine …

Spezialwette zum Abstiegsfinale der Fußball Bundesliga

Den Hamburger SV kann nur noch ein mittleres Wunder vor seinem ersten Abstieg aus der ersten Liga retten. Gegen Gladbach muss gewonnen werden – und gleichzeitig sind die Rothosen auf einen Sieg des bereits abgestiegenen 1.FC Köln bei den desolaten Wolfsburgern angewiesen …

mybet geht in Ghana online

Die mybet Gruppe betreibt zusammen mit einem lokalen Partner bereits seit mehreren Jahren erfolgreich ein B2B-Sportwettenangebot in Ghana. Bereits über 120 Wettbüros werden so unter der Marke mybet in Ghana betrieben. Dieses Geschäft ist einer der Hauptgründe für das bisher erzielte Wachstum im Konzernsegment B2B der mybet Gruppe. Nun erweitert …

Tipico und Oliver Kahn suchen Statisten für neue Kampagne

Einmal selbst mit Oliver Kahn vor der Kamera stehen? Tipico macht es möglich und schlägt damit einen neuen Weg in der Produktion der eigenen Werbespots ein. Für die Kampagne 2018 sucht der Sportwettenanbieter über ein Online-Casting nach geeigneten Statisten, die …

Die JAXX “Geld zurück”-Verlosung

Wieder einmal eine Wette verloren? Macht nichts! Bei JAXX können Sie mit dieser Aktion diesen Einsatz zurückerhalten! Jeden Montag ermittelt unser System nach dem Zufallsprinzip jeweils 25 Wettscheine – die Besitzer dieser verlorenen Wettscheine erhalten Ihre Einsätze zurück…

Tägliche Gratiswette bis 5 Euro bei gamebookers

gamebookers: Platziere möglichst viele Kombiwetten mit mindestens 2 Auswahlen (Mindestquote von 1.50 pro Auswahl) und sichere dir jeden Tag eine Gratiswette in Höhe von bis zu €5! Je mehr du wettest, umso höher ist deine Gratiswette! Die Gratiswette wird dem Kundenkonto automatisch am Ende der jeweiligen täglichen Runde gutgeschrieben. Jede tägliche Runde beginnt um…